Das grosse BGI-Podium

Der Startschuss zur heissen Abstimmungsphase im Bezirk Dietikon ist gefallen.

Nach der Standaktion vor Wochenfrist stand am 31.8. in Oberengstringen das lokale Highlight des Abstimmungskampfes auf dem Programm. In Zusammenarbeit mit der SP Limmattal veranstaltete die SVP Oberengstringen eine grosse Podiumsdiskussion im Zentrumssaal. Trotz Corona-Verschärfungen des Regierungsrates fanden einige Besucher den Weg an die Veranstlaung. Ihnen wurde dann auch etwas geboten: Nachdem der Chefredaktor der Limmattaler Zeitung (Moderation) den Abend mit dem Vaterschaftsurlaub anstiess, folge nach gut 20 Minuten die Überleitung zum domierenden Thema: Der Begrenzungsiniative.

Die beiden Vertreter der SVP, Nationalrätin Therese Schläpfer und Kantonsrat Beni Fischer, argumentierten gegen den Nationalrat Angelo Barrile (SP) und Kantonsrätin Rosmarie Joss (SP) engagiert und leidenschaftlich, woraufhin der Funke dann auch auf Publikum und Gegner übersprang.

Beim Gespräch mit den Besuchern während dem anschliessenden Apéro wurde klar: Die Pro-BGI-Argumente konnten offensichtlich deutlich besser Überzeugen. Das gibt Motivation für die letzten Wochen im Abstimmungskampf. Nächste Woche steht nämlich schon die nächste Parteiversammlung im Kalender.

Als kleines Präsent erhielten die Podiumsteilnehmer von Sektionspräsident Andreas Leupi noch eine Flasche des Oberengstringer Weisswein überreicht. Hoffen wir, dass Beni und Therese diese in besserer Erinnerung geniessen können als ihre Gegner.

SVP Präsident, Gemeinderat, Sektionspräsident (ZH)
Andreas Leupi, Glärnischstrasse 18, 8102 Oberengstringen
Besuchen Sie uns bei: