Mitmachen
Artikel

Die Generalversammlung 2020

Auch dieses Jahr startete die SVP Oberengstringen ihr Vereinsjahr mit der Generalversammlung. Neu dabei dieses Jahr: Fondue!

Angefangen wurde mit den obligatorischen Traktanden, wie der Verabschiedung des Jahresberichtes und der Rechnung. Erfreulicherweise wies die Kasse trotz Superwahljahr nur einen Verlust von 1’700 Franken ab, was uns über die abgelaufenen 4-Jahresperiode ein schönes Plus in der Kasse liess.
Der Vorstand informierte auch über seine Pläne: Die Sektion soll wieder aktiver werden und mehr Personen anlocken können. Als erste Massnahme dazu sollen die Veranstaltungen attraktiver werden, indem der gesellschaftliche Aspekt mehr gefördert wird. Zusätzlich wurden einige weitere Projekte angestossen.

Ebenfalls neu: Die Behördenpräsentationen. Hier sollen unsere zahlreichen Mandatsträger ihre Ämter vorstellen, ganz im Sinne von „tue Gutes und sprich darüber“. Der Anfang machte unser Parteipräsident und Sicherheitsvorstand. Kern seines Referates war aufzuzeigen, wie vielseitig das Amt des Gemeinderates ist und wie dies insbesondere für ein neues Mitglied der Exekutive am Anfang auch eine Herausforderung sein kann. Die Versammlung stelle anschliessend während gut 10 Minuten fragen, was doch auf ein grosses Interesse an der Behördentätigkeit schliessen lässt.

Als Schlusspunkt der Versammlung wurde unser langjähriger Kassier Werni Stössel verabschiedet, welcher während gut 7 Jahren die Kasse der Sektion geführt hat. Da er aber schon vor einigen Jahren ins Unterland gezogen ist, war für ihn nun Zeit kürzer zu treten. Wir danken dir für deinen jahrelangen Einsatz!

Im Anschluss konnten die knapp 20 Gäste noch ein feines Fondue mit dem ein oder anderen Glas Weisswein geniessen und so den Abend ausklingen lassen. Alles in allem ein sehr gelungener Anlass!

Artikel teilen
weiterlesen
Kontakt
Andreas Leupi, Glärnischstrasse 18, 8102 Oberengstringen
Telefon
076 675 02 12
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden