Die SVP OE ist bereit für die Wahlen

Die SVP Oberengstringen hat ihre Kandidaten für die Gemeindewahlen vom nächsten März nominiert. Das Ziel ist klar: Der freiwerdende Gemeinderatssitz von Jean-Fritz Weber soll verteidigt werden.

Bereits seit einiger Zeit war leider klar, dass dies die letzte Amtsperiode des langjährigen Gemeinderats Jean-Fritz Weber sein würde, welcher seit über 20 Jahren in den Gemeindebehörden aktiv war. Sämtliche weiteren Behördenmitglieder unserer Partei haben sich entschieden, nochmals für eine weitere Amtsperiode zu kandidieren:

• André Bender, Gemeindepräsident
  • Andreas Leupi, Gemeinderat
  • Werner Baltisberger, Schulpflege
  • Lorenz Huber, Rechnungsprüfungskommission

Selbstverständlich haben wir das Ziel, dass der Gemeinderatssitz von Jean-Fritz Weber auch weiterhin in SVP-Hand verbleibt. Wir freuen uns daher bekannt geben zu können, dass Urs Streichenberg, Ökonom und Dozent im Bereich «Financial und Management Accounting» an der ZHAW, sich für dieses Amt zur Verfügung stellt. Urs Streichenberg wohnt seit 17 Jahren in Oberengstringen und kennt die Gemeinde daher bereits in- und auswendig. Seit zwei Jahren wirkt er ausserdem im Vorstand der SVP Oberengstringen mit. Wir sind der festen Überzeugung, dass er – auch dank seines beruflichen Hintergrundes – bestens für den Gemeinderat geeignet ist und frischen Wind in das Gremium bringen würde.

Unser Angebot an die Wähler ist klar: Wir bieten ein eingespieltes Team an Kandidaten, welche gerade auch in den aktuellen Zeiten für Kontinuität und Verlässlichkeit steht. Die bisherigen Amtsträger haben in den letzten Jahren bewiesen, dass sie anpacken können und Schub in die Gemeinde bringen – das zeigt sich im eingeschlagenen Weg der letzten Legislatur. Was die konkreten Ziele der SVP Oberengstringen sind, kann übrigens dem kommunalen Parteiprogramm entnommen werden:

Für weitere Auskünfte: Andreas Leupi, Präsident / Gemeinderat (076 675 02 12, andreas.leupi@gmail.com)

Portraits

Andreas Leupi